Schule Allgemein

Sekundarschule

Traditionelles Ostereiertötsche

10. April 2024

Am Donnerstagmorgen vor den Osterferien fand bereits zum vierten Mal das «Ostereiertötsche» der Schule Nottwil statt, welches von den Schülerinnen und Schülern des Schüler/innen-Rats der Primar- und der Oberstufe organisiert wurde.

Alle Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zu der dritten Oberstufe waren dazu eingeladen. Das Wetter zeigte sich leider in diesem Jahr nicht von seiner frühlingshaften Seite. Dafür konnten wir mit 288 «getötschten» und gegessenen Eiern einen neuen Rekord aufstellen. Wir danken auch noch besonders den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen, welche die fast 300 Eier vorgängig gefärbt hatten.