Ferienbetreuung

Ferienbetreuung der Seevogtey Sempach
In einem Pilotprojekt bietet die Seevogtey Sempach in den nächsten beiden Jahren (Herbst 2021 bis Sommer 2023) während fünf Wochen pro Jahr während den Schulferien in der Region eine Ganztagesbetreuung für Schulkinder ab Kindergarten bis und mit 6. Klasse an. Diese steht den Schulkindern der Gemeinden Hildisrieden, Neuenkirch, Sempach, Eich und Nottwil offen. Die Gemeinde Nottwil beteiligt sich einkommensabhängig an den Kosten.

Verein Kinderbetreuung Region Sursee
Auch in Sursee besteht ein Angebot für die Ferienbetreuung. Die Gemeinde Nottwil beteiligt sich nicht an den Kosten.