Schule Nottwil

Herzlich willkommen an unserer Schule

Die örtliche Schulleitung ist laut Volksschulbildungsgesetz für die operative Führung der Schule verantwortlich. Sie ist der Bildungskommission unterstellt und führt in Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen die strategischen Entscheide der Bildungskommission aus. So ist die Schulleitung unter anderem für die Personalförderung und -beurteilung, die Schulentwicklung, die Qualitätssicherung des Unterrichts und die administrative Führung der Schule zuständig.

Für die Schulleitung Nottwil stehen die Menschen im Zentrum. So ist eine wertschätzende und transparente Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Lehrpersonen, mit den weiteren Angestellten der Schule Nottwil, aber auch mit den Erziehungsberechtigten der Grundpfeiler für ein gutes Schulklima. Die Schulleitung ist überzeugt, dass ein positives Schulklima das Fundament von gutem Unterricht und von erfolgreichem Lernen ist.

Die Schulleitung ist Ihre Kontaktperson bei allgemeinen Fragen und Anregungen zur Schule Nottwil. Gelangen Sie aber bitte mit Fragen und Problemen, die Ihr eigenes Kind betreffen, immer zuerst an die entsprechende Klassenlehrperson. Sie kennt Ihr Kind und kann Ihnen somit am besten weiterhelfen.

Von links nach rechts:
Erwin Peter
Jasmin Willisegger
Benno Blöchliger

Jasmin Willisegger
Schulleiterin Kindergarten /
1.-2. Primarschule
E-Mail (Jasmin Willisegger)

Erwin Peter
Schulleiter 3.-6. Primarschule /
Sekundarschule
E-Mail (Erwin Peter)

Benno Blöchliger
Schulleiter /
Mitglied Geschäftsleitung
E-Mail (Benno Blöchliger)

Öffnungszeiten Sekretariat

Das Sekretariat der Schule Nottwil wird in einem Teilzeitpensum von Beatrice Roth und Nadia Meyer geführt.

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
07:00 – 11:00 Uhr07:00 – 11:45 Uhr07:00 – 11:00 Uhr07:00 – 11:45 Uhr07:00 – 11:45 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr13:00 – 17:00 Uhr 13:15 – 16:00 Uhr