Online Schalter

Im Online-Schalter können Sie an einem zentralen Ort alle Formulare, Konzept und Informationsblätter downloaden. Zudem wird die Möglichkeit der Online-Formulare (Anmeldungen, Anträge etc.) laufend ausgebaut.

Online Formulare

Angaben des 2. Kindes

Angaben des 3. Kindes

Angaben des 4. Kindes

Bisheriger Wohnort

Neuer Wohnort

Austrittsdatum

Bitte füllen Sie alle Felder aus. Führen Sie alle Ihre Kinder auf – auch diejenigen, die noch nicht in der Schule sind,
bzw. die obligatorische Schulzeit schon absolviert haben. Die Schulleitung Nottwil wird Ihnen die Anmeldung bestätigen und Ihnen gleichzeitig mitteilen, in welche Klasse Ihr Kind / Ihre Kinder eingeteilt werden. Anschliessend wird die neue Klassenlehrperson mit Ihnen Kontakt aufnehmen und mit Ihnen die weiteren Einzelheiten des Schuleintritts (z.B. Schnuppertag, Stundenplan etc.) besprechen.

Angaben des Vaters

Angaben der Mutter

Bisheriger Wohnort

Neuer Wohnort

Eintrittsdatum

Angaben des 2. Kindes

Angaben des 3. Kindes

Angaben des 4. Kindes

Angaben zur Schulsituation am alten Wohnort

Die Unterlagen der Schule Nottwil, sowie die Klasseneinteilungen Ihrer Kinder werden Ihnen anschliessend von der Schule zugestellt.

Pro Schuljahr können maximal vier Jokerhalbtage bezogen werden. Das Online-Antragsformular muss mindestens eine Woche vorher durch die Erziehungsberechtigten ausgefüllt und abgeschickt werden.

Das Online-Antragsformular muss mindestens drei Wochen vor dem Start des Urlaubs durch die Erziehungsberechtigten ausgefüllt und abgeschickt werden.

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

Das Online-Antragsformular muss mindestens eine Woche vor dem Schnuppern durch die Erziehungsberechtigten ausgefüllt und abgeschickt werden.

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

In der Hausaufgabenbetreuung lösen die Kinder vor allem ihre schriftlichen Hausaufgaben. Mündliche Hausaufgaben und Prüfungsvorbereitungen sind nur bedingt möglich. Die Betreuerin unterstützt die Kinder bei auftretenden Problemen. Die Hausaufgabenbetreuung ist keine Nachhilfe. Haben die Kinder ihre (schriftlichen) Hausaufgaben gelöst, werden sie auf den Heimweg geschickt.

Angaben der Eltern:

Angaben des Kindes:

Wir melden unser Kind für folgende fixe Tage und Zeiten für die Hausaufgabenhilfe an:

Angaben des 2.Kindes:

Angaben des 3.Kindes:

Angaben des 4.Kindes:

Angaben der Mutter

Angaben des Vaters

Angaben der Tagesmutter

Name, Adresse und Telefon der Tagesmutter (Wenn die Wochentage und die Zeiten der Betreuung schon jetzt klar sind, sind wir froh, wenn Sie sie angeben können):

Haben Sie noch Fragen oder weitere Mitteilungen?
Dann melden Sie sich bitte bei der Schulleitung (041 939 31 58 oder per Mail an bettina.angehrn(at)schule-nottwil.ch).

Die Schulbestätigung wird Ihnen als pdf-Datei an die von Ihnen aufgeführte Mail-Adresse geschickt.