Kindergarten Schule Nottwil

Unterrichtszeiten

Die Unterrichtszeit für alle Kinder im Kindergarten beträgt 22 Lektionen. Das bedeutet, dass alle Kinder an fünf Vormittagen und an einem Nachmittag den Unterricht besuchen.

Wahlmöglichkeit im freiwilligen Kindergartenjahr: Die Erziehungsberechtigten haben mit der Anmeldung die Möglichkeit, ihr Kind zwischen den Sommer- und Herbstferien vom Nachmittagsunterricht abzumelden. Sollten Erziehungsberechtigte und Kindergartenlehrperson eine Überforderung des Kindes feststellen, kann gemeinsam die Unterrichtszeit individuell reduziert werden. Der Unterrichtsbesuch pro Schulwoche darf 16 Lektionen nicht unterschreiten und ist auf eine Zeitspanne von zirka sechs Wochen befristet. In gegenseitiger Absprache kann die Reduktion weitergeführt werden.

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
    08:10 - 11:40alle Kinder der Kindergartenklassealle Kinder der Kindergartenklassealle Kinder der Kindergartenklassealle Kinder der Kindergartenklassealle Kinder der Kindergartenklasse
    13:30 - 15:05Gruppe AGruppe B
    Gruppe C