Kindergarten Schule Nottwil

Übertrittsverfahren

Eintritt in die 1. Primarklasse
Alle Kinder besuchen mindestens ein Jahr den Kindergarten. Die Erziehungsberechtigten entscheiden gemeinsam mit der Kindergartenlehrperson über den Eintritt in die erste Primarklasse. Dieses Gespräch findet jeweils im Januar/Februar eines Schuljahres statt. Können sich die Erziehungsberechtigten und die Kindergartenlehrperson nicht einigen, entscheidet die Schulleitung. Der Übertritt in die erste Klasse wird durch die Kindergartenlehrperson vorbereitet. Zudem besuchen die Kinder anlässlich des Kennenlern-Halbtages ein erstes Mal die nächstjährige Klassenlehrperson.

• Fachlehrperson Sekundarschule Nottwil (6 - 18 Lektionen)