Primarschule Schule Nottwil

ICT Konzept Schule Nottwil

Die Digitalisierung ist aus dem täglichen Unterrichtsalltag nicht mehr wegzudenken. Daher hat sich die Schule Nottwil schon seit Jahren proaktiv mit der Weiterentwicklung der ICT auseinandergesetzt.  Dabei wurden neben der Infrastruktur, speziell auch die pädagogischen Herausforderungen und die Weiterbildung der Lehrpersonen in den Mittelpunkt gestellt.

Im Zyklus 1 arbeiten wir im Unterricht mit Tablets. Dies ermöglicht den Schülerinnen und Schülern schon früh, sich altersgerecht mit den unterschiedlichsten Bereichen der Digitalisierung (Lern-Apps, Autoaufnahmen, Fotos und Videos, Internet) vertraut zu machen.

Weiterführende Informationen finden Sie unter ICT Konzept