Räbeliechtliumzug

04. November 2022

Am Freitag, 4. November fand unser alljährlicher Räbeliechtliumzug statt.

Das regnerische, kalte Herbstwetter konnte uns nichts anhaben und so marschierten wir, dick eingepackt, mit unseren selbst gebastelten Laternen und Räbeliechtli in der Dunkelheit los. Mit rund 90 Kindergartenkindern und ungefähr 50 Spielgruppenkindern machten wir einen Rundweg über die Grundacher-, die Wysshüslistrasse und über das Studewägli zurück zum Schulhaus. Die bunten, schimmernden und glitzernden Zauberstab- und Zingarolaternen, passend zu unsrem Jahresmotto «Zilly Zauberin», liessen die Dunkelheit erstrahlen. Auch die traditionellen, schön geschnitzten Räbeliechtli der Spielgruppenkinder funkelten hell in der dunklen Nacht. Die wunderschön gesungenen Lieder der Kinder und die zahlreichen Lichter brachten Fröhlichkeit und Besinnlichkeit in die kalte Jahreszeit. Die Kinder waren sichtlich stolz, ihre gebastelten Kunstwerke dem grossen Publikum am Strassenrand zu präsentieren. Nass, jedoch glücklich und zufrieden ging es dann, gestärkt mit einem Biberli, wieder nach Hause in die warme Stube. Wir freuen uns mit den Kindern über den gelungenen Umzug. Ein spezielles Dankeschön geht an alle Eltern, Grosis, Grospapis, Göttis…, die uns beim Basteln der Laternen tatkräftig unterstützt haben. Ein weiterer Dank geht an den Familientreff, der uns bei der Organisation des Räbeliechtliumzugs unter die Arme gegriffen hat. Ein grosses Dankeschön geht auch an alle 5./6. Klässler/innen, die uns mit ihren Fackeln den Weg geleitet haben. Ohne die fleissigen Helfer/innen wäre der Anlass nicht möglich gewesen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten lichtvollen Räbeliechtliumzug im nächsten Jahr!