Anti-Foodwaste und Anti-Littering Projekt

03. April 2023

Die 1. und 2. Klassen haben ein Video zum Thema Foodwaste und Littering erstellt. Die Themen sind von grosser Bedeutung, um unsere Umwelt zu schützen und nachhaltiger zu leben.

Die Kinder haben viel über Foodwaste gelernt, welches sich auf die Verschwendung von Lebensmitteln bezieht, die noch essbar sind. Auch sammelten sie neue Informationen zum Thema Littering, womit man das achtlose Wegwerfen von Müll und Abfällen in die Umwelt bezeichnet. Die 1. und 2. Klässler wurden bereits in jungen Jahren sensibilisiert, um diese wichtigen Themen zu verstehen und zu handeln. Um gegen das Littering an der Schule Nottwil anzukämpfen, haben die Klassen Fussspuren zu den Abfalleimern auf den Boden gedruckt. So wird den Menschen gezeigt, wo sie ihren Müll korrekt entsorgen sollen und die Schülerinnen und Schüler haben einen Schritt gemacht, um sicherzustellen, dass der öffentliche Raum sauber und ordentlich bleibt.

Stellvertretung
09. - 22.09.2024

• Klassenlehrperson 5. PS (18 Lekt.)