Herbstwanderung 3./4.Klasse

11. September 2023

Am Montag, 11.September fand die Herbstwanderung der 3./4.Klassen statt. Unsere Wanderung führte uns vom Schulhaus hoch zur Flüsskapelle, weiter zur Grillstelle Sparrenhüsli und zurück zum Schulhaus.

Mehr als 90 Kinder besammelten sich am Montagmorgen zur Herbstwanderung der 3./4. Klasse.
Nach einem ersten Anstieg mit einigen mehr oder weniger beliebten kurzen Pausen, gab es bei strahlendem Sonnenschein eine Znünipause auf dem Flüss. Der schöne Ausblick wurde von einigen sehr geschätzt, andere animierten die vorbeifahrenden Fahrzeuge zum Hupen. Mit unterschiedlichem Erfolg. Als alle auf dem WC waren, ging es weiter, bis wir nach knapp drei Stunden bei der Grillstelle in Neuenkirch ankamen. Die Kinder nutzten die Mittagspause, um sich zu stärken, kreative Bauten im Wald zu machen, oder sich die zahlreichen Hänge hoch und runter zu seilen. Dass der Wald im kühlen Schatten war, kam allen zu Gute.
Als alle Kinder ihren Rucksack wieder gepackt hatten, liefen die Kinder zurück zum Schulhaus. Man war sehr froh, gab es nicht mehr so viele Höhenmeter zu bewältigen.

Stellvertretung
09. - 22.09.2024

• Klassenlehrperson 5. PS (18 Lekt.)