Projektwoche Kindergarten

01. Juni 2023

Abrakadabra, simsalabim...! Wir sind die Zauberinnen und Zauberer vom Kindergarten!

Die vergangene Woche tauchten wir in die magische Welt des Zauberns ein. In klassendurchmischten Gruppen übten die Kinder fleissig Zaubertricks, Tänze für unsere Show, bastelten Umhänge, Zauberstäbe und Hüte oder dekorierten die Bühne für unseren Auftritt. Langsam, aber sicher, entwickelten sich die Kinder zu richtigen Zauberkünstlern... Jeden Morgen starteten wir gemeinsam in den Tag und schwangen draussen unser Tanzbein zu rassiger Zaubermusik. Anschliessend besuchten die Kinder verschiedene Ateliers und durften dabei Luft in anderen Kindergärten schnuppern. Die Kinder waren mit viel Freude und Begeisterung dabei. Am Mittwochnachmittag durften wir das Highlight unserer Zauberwoche erleben. Die Magic Boys aus Schenkon haben uns mit ihren genialen Zaubertricks in den Bann gezogen. Es war ein aufregender, lustiger und spannender Nachmittag! Mit Spannung erwarten wir unsere eigene Zaubershow in ca. zwei Wochen!

09. - 22.09.2024

• Klassenlehrperson 5. PS (18 Lekt.)