Geschichten-Vernissage, 2. Klassen

29. Juni 2023

Im Rahmen des Deutschunterrichtes zum Thema Geschichten-Schreiben luden die 2. Klässler und 2. Klässlerinnen ihre Familien zu einem Geschichten-Abend ein.

Seit einigen Wochen beschäftigen sich die Kinder von Frau Herguedas, Frau Wicki und Frau Wyss mit dem Thema Geschichten erfinden und schreiben. Die Kinder lernten, wie man mit dem Ideennetz Ideen für seine Geschichte sammeln, ordnen und notieren kann. Mit den gesammelten Ideen wurden dann verschiedenste Arten von Geschichten ausprobiert. Die Kinder schrieben Mini-Bücher, Comics, Bildergeschichten oder Tellergeschichten. Das breite Spektrum an Geschichten und die fantastischen Ideen durften natürlich den Eltern nicht vorenthalten werden. So durften die Familien zum Abschluss des Schuljahres zu einem Apéro vorbeikommen und sich die fantasievollen Geschichten der Kinder anhören.

Stellvertretung
09. - 22.09.2024

• Klassenlehrperson 5. PS (18 Lekt.)