Postbesuch in Sursee

22. Februar 2024

Tri tra trallala, die Post ist da!

Postbesuch in Sursee

Die Kindergärten E und B durften vor den Fasnachtsferien die Poststelle in Sursee besuchen. Mit dem Bus ging es Richtung Sursee Bahnhof. Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir die Poststelle. Ganz «gwundrig» schauten sich die Kinder um, was es alles zu sehen gab. Wir schauten, wie so ein gelber Briefkasten geleert wird, wohin die Briefe danach kommen und wie sie sortiert werden. Auch lernten wir, was A- Post und B- Post bedeuten und wie schnell denn so ein Brief ankommt. Zum Glück schneller, als wenn es unsere Postschildkröte Konstantin ausgetragen hätte. Zudem durften die Kinder eigene Stempel auf Briefe drucken, erfahren wie schwer ein «Rölleli» Fünflieber oder 20-Rappen-Stücke sind und die Paketeinfwurfstelle betrachten. Wir schauen auf einen spannenden Postbesuch zurück und danken auch den lieben Eltern, welche fleissig Briefe für ihre Kinder in den Kindergarten geschickt haben.