6. Klassen: Klassenlager Tag 2

28. Juni 2023

Nach einer kurzen Nacht wartete ein neues Abenteuer auf uns. Was wir heute erlebt haben, erfahrt ihr im untenstehenden Text.

Heute wurden wir sehr früh, um 6.30 Uhr, geweckt. Nach einer lustigen Nacht assen wir noch müde unser erstes gemeinsames Frühstück. Danach packten wir eilig unsere Sachen für den heutigen Ausflug in die Teufelsschlucht. Nach einer kurzen Bahn- und Busfahrt begannen wir den Aufstieg durch die wunderschöne Teufelsschlucht. Nach einer strengen und langen Wanderung erreichten wir den Seilpark Deinkick in Langenbruck. Das Küchenteam rund um Frau Kottmann brachte uns Grilladen zur Stärkung. Es kostete uns Überwindung und Mut die Bahnen des freiliegenden Seilparks zu besteigen. Schlussendlich hatten aber alle viel Spass und viele waren ziemlich stolz auf sich selbst. Ein weiteres Highlight war der Solarbob. Alle durften dreimal mit dem Bob die Strecke runtersausen. Besonders toll fanden wir die Geschwindigkeitsmessung während der Fahrt.
Nach diesem schönen aber auch anstrengenden Erlebnis, hatten wir grosses Glück, denn ein Car brachte uns direkt vors Lagerhaus. Vor dem Abendessen hatten wir Zeit uns im und ums Lagerhaus zu vergnügen. Zum Abendesse gab es leckeren Spagetti-Plausch. Am Abend stehen uns noch spannende Rätsel bevor: Die Escape Box zu knacken wird eine grosse Herausforderung. Wer schafft es wohl als erstes? Wir hoffen auf eine erholsame Nacht.

Stellvertretung
09. - 22.09.2024

• Klassenlehrperson 5. PS (18 Lekt.)