6. Klassen: Klassenlager Tag 3

29. Juni 2023

Heute stand bei uns viel Sport, Spiel und Spass auf dem Programm. Aber lesen Sie selbst...

Der heutige Tag fing mit aufstehen, anziehen und frühstücken an. Ein paar wenige sahen etwas vertrottelt aus, weil sie wenig geschlafen haben. Wir bekamen Infos zum heutigen Tag, an dem wir einen Dorf OL und einen Vita Parcours machten. Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt und getrennt zu den beiden Aktivitäten losgeschickt. Zum Mittagessen gab es super leckere Älpler Maccarone. Am Nachmittagsprogramm es ein Spielturnier, bei dem wir Boccia, Fussball, Seilziehen und Volleyball spielen konnten. Als Überraschung kam Herr Koch und brachte uns eine Glace zum Dessert. Danach gingen wir in die Badi Rothrist baden. Dort konnten wir uns abkühlen, auf einer tollen Rutsche runtersausen oder an einer Kletterwand über uns selbst hinauswachsen. Wer runterfiel, platschte lediglich ins Wasser.

Stärken konnten wir uns anschliessend beim Fajita-Plausch und dem anschliessenden Dessert. Nach der Rangverkündigung durften wir in verschiedenen Gruppen Spiele wie Werwolf, Schach, Dodelido, usw. spielen.

09. - 22.09.2024

• Klassenlehrperson 5. PS (18 Lekt.)