Schulfasnacht 2024

21. Februar 2024

Am 7. Februar durften wir die Schulfasnacht vom KIGA bis zur 6. Klasse gemeinsam feiern.

Am Mittwoch vor den Fasnachtsferien waren auf dem Schulhausareal rund 400 bunte, lustige, flauschige, "einschüchternde"... Kostüme zu sehen. Der Morgen startete mit einer kurzen Ansprache und dem bekannten Ententanz. Anschliessend haben sich die Schüler:innen auf die verschiedenen Ateliers verteilt und fleissig Münzen gesammelt. In den Ateliers haben sie Karaoke gesungen, Büchsen abgeworfen, einen Kappla-Turm gebaut, ein Autorennen gemacht, Dart gespielt und vieles mehr. Einige Kids haben auf volles Risiko gespielt und ihre Münzen beim Roulette eingesetzt. Die hart erarbeiteten Münzen durften die Kinder dann beispielsweise im Kino und im Geisterhaus wieder ausgeben. Die LP wurden in ihren Ateliers von Schüler:innen der SEK (7. Klasse) fleissig unterstützt. Auf diesem Weg möchten wir uns erneut herzlich für den Einsatz bedanken!

Der Morgen war geprägt von vielen strahlenden Gesichtern, guter Stimmung und einem schönen Miteinander. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr.