Das rote Paket in der Adventszeit

07. Dezember 2023

Wie können wir Menschen in der Adventszeit Freude bereiten?

Das rote Paket in der Adventszeit

In der Adventszeit begleitet uns im Kindergarten die Geschichte "Das rote Paket» von Linda Wolfsgruber und Gino Alberti. In der Geschichte geht es darum, dass ein «leeres» Paket den gestressten und unglücklichen Menschen Freude und Zufriedenheit ins Gesicht zaubert. Das Paket wandert dabei von Person zu Person und «bringt» den Menschen Glück und Zufriedenheit. Das rote Paket darf nicht geöffnet werden, da sonst der Zauber verschwindet. Im Kindergarten haben wir besprochen, wie man anderen Menschen eine Freude schenken kann mit guten Taten, lieben Worten oder mit geschenkter Zeit. Jede Kindergartenklasse hat nun ein Geschenk auf Reisen geschickt und dieses der Götti-/Gottiklasse übergeben. Jede Klasse, die das Geschenk erhält, darf einen Weihnachtswunsch darauf notieren. Wir sind gespannt darauf, ob das Geschenk den Weg zurück in den Kindergarten findet und am Schluss den Kindergartenkindern Freude ins Gesicht zaubert.