Sekundarschule

Sommersporttag Sek

05. September 2022

Bei warmen Temperaturen fand am 5. September 2022 der gemeinsame Sommersporttag der gesamten Sekundarstufe statt.

Am Morgen wurde auf der Leichtathletikanlage des SPZ ein Dreikampf durchgeführt. Dort massen sich die Lernenden im 60m-Lauf, im Ball-Weitwurf und im Weitsprung. Bereits vor dem Mittag konnten bei einer Rangverkündigung die Sieger/innen gekürt werden.

Nach dem Mittag beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Ateliers intensiv mit einer Sportart. Die Jugendlichen hatten dabei die Wahl zwischen Ateliers im Schwingen, Squash, Disc-Golf, Stand-Up-Paddling, Tanzen und Handball.

Stellvertretung aktuelles Schuljahr :

• Klassenlehrperson 4. Primar (93 %) per sofort