Hasensporttag Kindergarten

25. März 2024

Am vergangenen Dienstag durften alle Kindergartenkinder einen sportlichen Hasenmorgen in der Turnhalle verbringen.

Gemeinsam starteten wir den Sportmorgen mit unserem sportlichen Hasentanz «Superhaas». Wir dachten uns, dass dies vielleicht den richtigen Osterhasen anlocken könnte. Leider ohne Erfolg… Der Osterhase brauchte aber dringend unsere Hilfe. In Hasenteams durften die Kinder verschiedene Hasendisziplinen ausprobieren: Ostereier werfen, Osternester suchen, Hahnenkampf, Eierlauf, Eiertransport und, und, und… In der anderen Hallenhälfte spielten die verschiedenen Hasenteams Schuhfussball und das Goldgräberspiel gegeneinander. Der Spass und die Freude am gemeinsamen Bewegen standen dabei im Vordergrund. Bei jedem Posten konnten sich die Kinder, auf ihren wunderschön gestalteten Hasenplakaten, einen Stempel verdienen. Jede Gruppe erfand dazu einen lustigen Teamnamen: Superhasen, Blitzhasen, die witzigen Hasen, Tuusighaasen usw.…Erschöpft, aber glücklich trafen wir uns zum Schluss nochmals zum gemeinsamen Tanzen. Vielleicht würde ja jetzt der Osterhase endlich kommen... Tatsächlich klappte es! Der Osterhase kam «angehoppelt» und bedankte sich bei den Kindern für die Hilfe. Als Dankeschön schenkte er jedem Kind ein Schoggieili von seinem Huhn Lotta. Müde und glücklich ging es wieder nach Hause.