Verabschiedungen auf Ende Schuljahr 2022/23

30.06.2023

Personelles: Verabschiedungen auf Ende Schuljahr 2022/23

Isabel MacDonald
Isabel MacDonald unterrichtete im Schuljahr 2022/23 als Fachlehrerin an der Sekundarschule die Fächer Englisch, Deutsch und Wirtschaft-Arbeit-Haushalt. Sie hat entschieden, sich neu zu orientieren und eine andere Herausforderung anzunehmen.
Wir danken Frau MacDonald für ihren engagierten Einsatz im vergangenen Schuljahr und wünschen ihr
alles Gute.

Matthias Gisler
Im letzten Sommer suchten wir eine Lehrperson für Deutsch als Zweitsprache. Matthias Gisler übernahm diese Aufgabe neben seinem Studium zum Sekundarlehrer. Im kommenden Jahr widmet er sich wieder ganz seinem Studium an der PH Luzern. Wir danken Herrn Gisler für seinen Einsatz für eine Gruppe fremdsprachiger Kinder und wünschen ihm alles Gute in seiner Ausbildung und danach im Lehrerberuf.

Deborah Wicki
Vor sechs Jahren übernahm Frau Wicki als Klassenlehrerin in Nottwil eine 1. Primarklasse. Kurz nach dem Stellenantritt durfte sie in das damals neue Schulhaus zügeln und unterrichtet seither immer erste und zweite Primarklassen. Stets begleitete und förderte sie ihre Schülerinnen und Schüler mit viel Freude. Speziell interessiert war Frau Wicki an Arbeiten mit den überfachlichen Kompetenzen nach Lehrplan 21 und das projektartige Unterrichten wie zum Beispiel im Schulgarten. Ende Schuljahr verlässt uns Deborah Wicki, um sich neuen Aufgaben zu stellen. Wir bedanken uns bei Frau Wicki für ihre motivierte Arbeit als Unterstufenlehrerin und wünschen ihr alles Gute und viel Glück.

Patricia Duss Schnyder
2015 begann Frau Duss in Nottwil zu unterrichten. Mit viel Freude hat sie ihre Schülerinnen und Schüler auf der 3./4. Klasse begleitet, unterstützt und gefördert. Mit grossartigen Projekten wie zuletzt einem Musical, hat sie den Kindern unvergessliche Erlebnis ermöglicht.
Die Sehnsucht nach neuen Erfahrungen und Abenteuern zieht sie nun in die weite Welt hinaus. Frau Duss wird die nächsten Jahre an einer Schule im Ausland unterrichten. Wir danken Frau Duss für ihr Wirken an der Schule Nottwil und wünschen ihr alles Gute und spannende Erlebnisse in der Ferne.

Franziska Lutz
Im Sommer 2014 startete Franziska Lutz als Kindergartenlehrperson an der Schule Nottwil. Mit viel Engagement führte sie ihre Klassen und übernahm als Verantwortliche zusätzliche Aufgaben für die ganze Kindergartenstufe. Parallel dazu baute sie sich mit einem eigenen Tanzstudio ein zweites Standbein auf. Nach der Geburt ihres Kindes unterrichtete Frau Lutz im zu Ende gehenden Schuljahr noch in einem Teilpensum in einer Kindergartenklasse.
Frau Lutz möchte sich nun neu orientieren und verlässt uns per Ende Schuljahr. Für ihren Einsatz an unserer Schule danken wir Franziska Lutz herzlich und wünschen ihr viel Glück und alles Gute für ihre weitere Zukunft.

Andrea Weingartner
Vor 15 Jahren begann Frau Andrea Weingartner in Nottwil ihre Tätigkeit als Fachlehrerin an der Primarschule mit einem Teilpensum. Sie unterrichtete in dieser Zeit verschiedene Fächer von der 1. bis zur 4. Klasse. Ihre grosse Freude an der Natur vermittelte sie auch den Kindern. So verlagerte sie den Unterricht gerne nach draussen auf eine bunte Wiese, zu einer interessanten Baustelle oder in den nahen Wald.
Wir danken Frau Weingartner herzlich für ihr langjähriges Wirken in Nottwil und wünschen ihr für die kommenden Aufgaben alles Gute.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Stellvertretungen bedanken, die im Laufe des letzten Schuljahres an der Schule Nottwil tätig waren.

Stellvertretung aktuelles Schuljahr :

• Klassenlehrperson 4. Primar (93 %) per sofort