Tag der SCHULEN für ALLE

Am Donnerstag, 21. März 2024, findet der Tag der «SCHULEN für ALLE» statt. Mit dem neuen kantonalen Schulentwicklungsprojekt «SCHULEN für ALLE» wurde diese Tradition wieder aufgegriffen, aus dem früheren Tag der Volksschulen wurde neu der Tag der «SCHULEN für ALLE». Eltern, Erziehungsberechtigte und Interessierte sind herzlich eingeladen, einen Einblick in den Schul- und Unterrichtsalltag zu nehmen. Das Programm können Sie dieser Webseite entnehmen.

Tag der offenen Tür

Die Schulzimmertüren stehen heute allen interessierten Personen offen. Der Unterricht findet für die meisten Klassen nach Stundenplan statt.

Wichtig: In dieser Schulwoche findet in der Unterstufe die Projektwoche statt. Die Klassen der 1. und 2. Primar üben in ihrer Projektwoche ein Musical ein. Am Vormittag haben Sie die Möglichkeit im markierten Bereich im Zentrum Sagi den Klassen über die Schultern zu schauen. Am Nachmittag wird die Hauptprobe durchgeführt, daher findet am Nachmittag KEIN BESUCHSTAG statt.

Gesprächsrunden / Inputs

Im Schulcampus finden zum kantonalen Entwicklungsvorhaben „SCHULEN für ALLE“ verschiedene Gesprächsrunden statt. Sie sind herzlich eingeladen, an einer oder mehreren dieser Diskussionsrunden teilzunehmen. Es ist keine Anmeldung nötig.

Tagesstrukturen vs. Tagesschulen

Zeit: 08:30 - 9:00 Uhr
Ort: Tagesstrukturen
Beatrice Huser (Bildungsvorsteherin)
Erwin Peter (Schulleiter)

Tipps und Tricks zum Lernen

Zeit: 09:00 - 09:30 Uhr
Ort: Bibliothek
Jasmin Willisegger (Schulleiterin)

Beurteilung mit oder ohne Noten?

Zeit: 10:30 - 11:00 Uhr
Benno Blöchliger (Schulleiter)

SCHULEN für ALLE

Zeit: 13:30 - 14:00 Uhr
Stefan Federspiel (Bildungskommission)

Beurteilung mit oder ohne Noten?

Zeit: 14:30 - 15:00 Uhr
Benno Blöchliger (Schulleiter)

Tipps und Tricks zum Lernen

Zeit: 15:00 - 15:30 Uhr
Ort: Bibliothek
Jasmin Willisegger (Schulleiterin)

Elterncafé

Im Entrée des Schulhauses 5 (SEK-Schulhaus) begrüssen wir Sie von 9.00 bis 11.00 Uhr im Elterncafé.

Feedbackwand

Im Eingangsbereich des Schulhauses 7 laden wir Sie zur individuellen Feedbackrunde ein. Bitte Handy nicht vergessen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Logo Schulen für Alle

Stellvertretung aktuelles Schuljahr :

• Klassenlehrperson 4. Primar (93 %) per sofort