Verabschiedungen auf Ende Schuljahr 2021/22

Verabschiedungen auf Ende Schuljahr 2021/22

Personelles: Verabschiedungen auf Ende Schuljahr 2021/22

Stocker Regina
Regina Stocker betreute im Schuljahr 2020/21 jeweils an einem Tag die Woche mit viel Herzblut eine Kindergartenabteilung. Im Schuljahr 2021/22 übernahm sie im ersten Halbjahr eine Stellvertretung für eine Lehrperson, welche einen verlängerten Mutterschaftsurlaub bezog. Auch durften wir bei kurzfristigen Stellvertretungen stets auf ihre Unterstützung zählen. Wir danken Frau Stocker für ihren engagierten Einsatz im Kindergarten und wünschen ihr alles Gute.

Meyer Nina / Brunner Ramona
Im August 2020 übernahm Nina Meyer nach ihrer Ausbildung mit viel Freude in Nottwil ihre erste Klasse als junge Pädagogin. Nach gut einem Jahr entschied sich Frau Meyer, eine neue Herausforderung zu suchen und sie verliess uns Ende Januar 2022. An der neuen Wirkungsstätte wünschen wir Frau Meyer viel Glück und Zufriedenheit. Ramona Brunner unterrichtete diese 6. Klasse während des zweiten Semesters und sie half auch begeistert mit, damit das Klassenlager zum Abschluss der Primarschulzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Herzlichen Dank und alles Gute an der neuen Schule.

Wenger Michaela
Michaela Wenger hat uns an der Schule Nottwil während zwei Schuljahren als Klassenassistentin auf verschiedenen Stufen unterstützt. Motiviert und mit viel Freude übte sie ihre Tätigkeit aus. Wir danken Frau Wenger für ihren engagierten Einsatz und wünschen ihr alles Gute.

Loosli Irina
Vor zwei Jahren übernahm Frau Loosli ein grösseres Fachpensum an der Sekundarschule Nottwil. Ihre Begeisterung und ihr Humor waren ansteckend. Sie liebte das Theaterspielen und dies liess sie auch in ihren Unterricht einfliessen. Die Sehnsucht nach neuen Erfahrungen und Abenteuern zieht sie nun in die weite Welt hinaus. Wir wünschen ihr alles Gute und spannende Erlebnisse.

Blum Rebekka
Im Jahr 2019 fing Rebekka Blum als Klassenlehrperson mit einer 1./2.-Mischklasse an. Während drei Jahren unterrichtete sie mit viel Engagement ihre Schülerinnen und Schüler in der Unterstufe. Nun möchte sie sich neuen Herausforderungen stellen und verlässt uns per Ende Schuljahr. Für ihren Einsatz an unserer Schule danken wir Frau Blum herzlich und wünschen ihr viel Glück und alles Gute für ihre weitere Zukunft.

Fischer Monika
Vor neun Jahren begann Frau Fischer in Nottwil ihre Tätigkeit als Fachlehrerin an der Primarschule. Sie unterrichtete in dieser Zeit verschiedene Fächer von der 3. bis zur 8. Klasse. Besonders die französische Sprache liebte sie und deshalb war sie für viele Schülerinnen und Schüler die erste Französischlehrperson. Wir danken Frau Fischer für ihr mehrjähriges Wirken in Nottwil und wünschen ihr für die kommende Aufgabe alles Gute.

Schnieper Martina
2013 startete Frau Schnieper bei uns mit einer Sekundarklasse. Sie betreute 2017/18 den ersten Jahrgang, welcher in Nottwil auch die 9. Klasse besuchen durfte. So organisierte sie tatkräftig die erste Ausstellung der Abschlussarbeiten und die erste Schulabschlussfeier mit. Vor ein paar Jahren begann Frau Schnieper eine neue Ausbildung und wechselte deshalb von der Klassen- zur Fachlehrperson. Nun bricht sie ihre Zelte in Nottwil ab und stellt sich neuen Herausforderungen. Für ihr motiviertes Engage-ment danken wir ihr und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Leuppi Miriam
Vor 12 Jahren übernahm Frau Leuppi als Klassenlehrerin in Nottwil eine 1. Klasse. Lange Zeit war sie auf der Unterstufe zu Hause, unterrichtete aber auch Englisch in den 3./4.Klassen. Nach der Geburt ihrer Kinder arbeitete sie in einem Teilpensum auf verschiedenen Stufen weiter. Stets begleitete und förderte sie ihre Schülerinnen und Schüler mit viel Freude. Nach vielen Jahren Unterrichtstätigkeit an der Schule Nottwil wechselt Miriam Leuppi nun an eine andere Arbeitsstelle. Für das langjährige und engagierte Wirken an der Schule Nottwil danken wir ihr herzlich und wünschen ihr an ihrem neuen Ar-beitsort viel Zufriedenheit.

Meyer Susanne
2002 begann Susann Meyer ihre Tätigkeit als Primarlehrerin in Nottwil. Sie begann als Klassenlehrerin auf der Primarmittelstufe, wechselte dann auf die Primarunterstufe. Nach der Geburt ihres ersten Kindes unterrichtete sie in einem Teilpensum weiter als Fachlehrerin an verschiedenen Klassen, mehrheitlich an der 3./4. Klasse. Vorwiegend waren es die Fächer Natur, Mensch, Gesellschaft und Englisch, dazwischen war es auch einmal Deutsch als Zweitsprache im Kindergarten. Nach zwanzig Jahren verlässt uns Susann Meyer, um sich einer neuen Aufgabe zu stellen. Wir bedanken uns bei Frau Meyer für ihre lange, motivierte Arbeit als vielseitige Lehrerin und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.

Stutz Margrit
Was im Jahr 2000 mit einem kleineren Pensum begann, endet nun 2022 mit der Pensionierung. Margrit Stutz war eine Lehrperson, die sich für vieles begeistern konnte. Sie fing als Lehrerin für „Deutsch für Fremdsprachige“ an, wirkte aber auch als Fachlehrperson oder übernahm diverse Stellvertretungen auf allen Stufen. Die letzten Jahre war sie vorwiegend in der Unterstufe als IF-Lehrperson zu Hause. Viele Jahre war sie auch als IF-Teamleiterin und als Mitglied der Steuergruppe tätig. Ihre gewissenhafte und motivierte Art wurde von uns allen stets sehr geschätzt. Nun tritt sie ihren wohlverdienten Ruhestand an. Für ihr vorbildliches Wirken und Engagement hier an der Notteler Schule möchten wir ihr von Herzen danken. Für ihren neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihr alles Gute und vor allem gute Gesundheit.

An dieser Stelle möchten wir auch den beiden Schulzahnpfleginstruktorinnen danken, Fabienne Furrer und Nadine Gautschi und allen Stellvertretungen, die im Laufe des letzten Schuljahres an der Schule Nottwil tätig waren.