Nachwuchs im Kindergarten D – Küken sind geschlüpft!

13. Februar 2023

Anfang Februar sind unsere Küken endlich geschlüpft. Die Freude ist riesig!

In den letzten fünf Wochen begleitete uns das Thema «Bauernhof» im Kindergarten. Wir lernten viele spannende Dinge über die Tiere auf dem Bauernhof und das Leben dort. Das Ausbrüten der Küken war dabei ein ganz besonderes Highlight. Während 21 Tagen wurden bei uns im Kindergarten D Küken ausgebrütet. Anfang Februar sind die gelben und schwarzen flauschigen Küken endlich geschlüpft! Die Freude bei den Kindern und Lehrpersonen ist riesig! Die kleinen Küken werden von den Kindergartenkindern liebevoll umsorgt und rund um die Uhr genaustens beobachtet. Durch das Ausbrüten der Küken lernten die Kindergartenkinder so einiges über das Huhn. Die Kinder konnten direkt am Beispiel Huhn erfahren, wie aus einem Ei ein Huhn oder ein Hahn entsteht. Auch der korrekte Umgang mit den Tieren wurde thematisiert. Lilly, Jimmy Fletz, Super Bibeli, Fläcki und Pieps dürfen bald in ihr neues Zuhause umziehen. Sie ziehen auf einen Bauernhof in Nottwil, wo sie ein schönes Plätzchen finden werden. Wir werden die kleinen, flauschigen Bewohner im Kindergarten vermissen!